Kreiskönigsschießen in Jockgrim

Am Samstag den 09. März 2024 fand beim SV Jockgrim das Kreiskönigschießen des Schützenkreises Germersheim statt. Hierzu waren jeweils die Jugendschützenkönige und Schützenkönige der angeschlossenen Kreisvereine (16) geladen.

Als Jugendschützenkönig durfte hierbei Julius Hinckel den SSV Hatzenbühl vertreten. Mit dem Luftgewehr (obwohl sonst eigentlich der Bogen seine Paradedisziplin ist) musste er antreten. Er erzielte in einem 20 Schuss-Programm mit einem 198,2 Teiler seinen besten Treffer und belegte einen etwas unglücklichen 4. Platz.

Bei den Erwachsenen ging Thomas Wünstel als unser Schützenkönig an die Schießlinie. In seinem Wettkampf konnte er einen 41,7 -Teiler erzielen und belegte den 2. Platz, wurde somit I. Ritter des Schützenkreises Germersheim.

Wir wünschen weiterhin gut Schuss und alle ins Gold.

Thomas Wünstel, OSM