Bogen: Deutsche Meisterschaft Halle startet mit zwei Schützen des SSV

Unsere Schützen Horst Zahneißen und Christian König qualifizierten sich bei den Landesmeisterschaften mit sehr guten Ergebnissen zur diesjährigen Deutschen Meisterschaft Halle Bogen, welche am 08.- 10. März im Glaspalast in Sindelfingen stattfindet.

von links: Cristian König, Horst Zahneißen

Christian König startet in der Mastersklasse Recurve, in der die Limitzahl für die Qualifizierung bei 542 Ringen lag, was eine anspruchsvolle Hürde auf dem Weg zur DM war. Er ist bereits zum 5. Mal zu einer Deutschen Meisterschaft im Bogensport qualifiziert.

Unser Routinier Horst, ebenfalls olympischer Recurvebogen, ist bereits zum 33. Mal auf einer Deutschen Meisterschaft des Deutschen Schützenbundes und startet in der Seniorenklasse. Mit der Limitzahl von 517 Ringen hatte er wie gewohnt kein Problem und qualifizierte sich ganz souverän.

Wir wünschen unseren beiden Schützen viel Erfolg und „alle ins Gold“ und hoffen, dass wir vielleicht einen oder gar zwei Podiumsplätze feiern dürfen.

Simon Höfer, Schießleiter SSV