Saisonstart der Oberliga-Bogen Halle 2023/2024

Zum Beginn der Rundenkämpfe der Oberliga Bogen Halle in  Bruchmühlbach-Miesau traten 8 Mannschaften im Wettstreit gegen einander an. Sehr gute Schießbedingungen stellte der Veranstalter wie dort üblich zur Verfügung, wo auch morgens noch die Pfalzliga gegeneinander kämpfte.

Nicht optimal waren die Vorbedingungen für die Schützen des SSV Hatzenbühl. Unser Verein trat nur mit drei Schützen an, leider verletzten sich schon im Vorfeld zwei unserer Schützen. So konnten Thomas Höfer und Julius Hinckel nicht mitreisen. Somit war der SSV Hatzenbühl nur mit Horst Zahneißen, Simon Höfer und Zadranko Halilovic am Start. Beim Einschießen zeigte sich schon, dass es schwierig werden würde.

Gegen Schwabenheim und Ramsen verloren wir gleich die ersten zwei Sätze. Der dritte Gegner war der BSC Worms-Pfeddersheim. Diesen konnten wir mit 2:6 gewinnen. Jetzt kam die Stunde von Zadranko und Simon. Sie schossen nicht mehr aus dem Gold. Gegen den ESV Landau gewannen wir mit 2:6 Satzpunkte.

Nach der Pause verloren wir gegen den starken SV Schopp. Die zwei letzten Matsches standen nun an. Der SC Mommenheim war ein starker Gegner. Doch wir kämpften um jeden Punkt. Simon war mit seinen Zehnern  eine  sichere Bank. Auch Zadranko steigerte sich und machte es ihm nach. So gewannen wir mit 7:3 Satzpunkte. Gastgeber Bruchmühlbach, die stärksten Schützen, waren beeindruckt, so dass sie uns am Ende lautstark applaudierten. Am Schluss waren wir mit 6:2 Punkten nach sehr hartem Kampf erfolgreich.

Mit dem 4. Tabellenplatz kann die Mannschaft des SSV dann doch zufrieden sein.

Horst Zahneißen, Trainer