Hatzenbühler Bogenschützen dominieren internationales Turnier in Wissembourg

Zum Beginn der Hallensaison reisten am 29. Oktober 13 Bogenschützen unseres Vereins zum internationalen Turnier nach Wissembourg in Frankreich. Damit stellten wir die stärkste Mannschaft. Mit dabei waren sieben Neulinge, die ihr erstes Turnier bestritten und entsprechend Wettkampferfahrungen sammeln konnten. Trotz Nervosität und das erste Mal schießen im Turniermodus erzielten alle sehr gute Platzierungen.

Einen spannenden „internen“ Wettkampf lieferten sich bei diesem Turnier Max Moulliet und sein Trainer Horst Zahneißen. Max gewann am Ende mit 3 Ringen Vorsprung und konnte das Turnier mit 543 Ringen als bester Recurveschütze beenden.

Zusätzlich gewannen Horst, Christian und Max den begehrten Mannschaftspokal, welcher zukünftig in unserem Schützenhaus einen Ehrenplatz erhalten wird.

Da man nach solch einem erfolgreichen Tag nicht einfach auseinander gehen kann, wurde dieser erfolgreiche Start aller Bogenschützen in die Hallensaison mit einem gemeinsamen Anschluss in der Hatzenbühler Gastronomie entsprechend gefeiert.

Es wurden folgende Einzelergebnisse erzielt:

U15 Frauen: Haas Mariella, Platz 3 mit 427 Ringen

U18 Frauen: Halilovic Anastasia, Platz 3 mit 266 Ringen

Damenklasse: Haas Marlene, Platz 2 mit 347 Ringen

U18 Herren: Hinckel Julius, Platz 3 mit 372 Ringen

U21 Herren: Moulliet Max, Platz 1 mit 543 Ringen

Herrenklasse: Höfer Simon, Platz 4 mit 516 Ringen; Halilovic Zadranko, Platz 7 mit 470 Ringen; Theil Stefan, Platz 8 mit 337 Ringen;

Master Klasse: König Christian, Platz 2 mit 523 Ringen; Höfer Thomas, Platz 4 mit 518 Ringen

Senioren: Zahneißen Horst, Platz 1 mit 540 Ringen

Compoundbogen: Szögi Patrick, Platz 1 Platz mit 531 Ringen