2. Rundenkampf in der Oberliga Bogen/Halle

Der ESV Landau war am 02.12.2023 Ausrichter des zweiten Oberligarundenkampfs im Bogenschießen. Wie gewohnt traten acht Mannschaften gegeneinander an. Morgens war die Pfalzliga am Start. Um 14.00 Uhr war dann das erste Match der Oberliga für uns.  Gegner war der ESV Landau. Wir taten uns schwer, siegten aber mit 2:6 Satzpunkten. Das zweite Match war gegen BSC Worms-Pfeddersheim. Wir teilten uns die  Satzpunkte  mit 5:5. Danach war der SV Ramsen an der Reihe. Nach einer 4:2 Führung verloren wir noch mit 4:6 Satzpunkten. Vor der Pause trafen wir noch auf den SV Schopp. Schlechte Passen war der Grund, dass wir diesen Kampf mit 6:2 Satzpunkten verloren. In der Pause wollten wir Kraft sammeln, was gegen die TSG Schwabenheim mit 6:4 Satzpunkten auch gelang. Gegen den SV Bruchmühlbach (2:6) und SC Mommenheim (4:6) verloren wir die letzten beiden Matches.

Mit nur fünf Matchpunkten rutschen wir in der aktuellen Tabelle auf den 5. Rang ab. Für den SSV Hatzenbühl standen am Start:  Thomas Höfer, Simon Höfer, Zadranko Halilovic und Horst Zahneißen.

Horst Zahneißen, Trainer