Landesmeisterschaften Kugeldisziplinen Mai – Juli 2023

Über 3 Monate kämpften die Gewehr- und Pistolenschützen des PSSB in vielen unterschiedlichen Disziplinen um Medaillen und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

Auch die Schützen des SSV Hatzenbühl waren hierbei mit 12 Starts vertreten. Marc Schweigler, Wendelin Sas, Andreas Schwab, Martin Volz und Thomas Wünstel vertraten hierbei den SSV Hatzenbühl.

Den Start machte Andreas Schwab, mit dem Luftgewehr (in Ober-Ingelheim) bei den Herren II. Er belegte mit 384,4 Ringen einen beachtlichen 7. Platz.

Am selben Wochenende durfte er mit den KK Gewehr (in Ober-Ingelheim) in der Disziplin 60 Schuß liegend antreten. Hierbei erzielte er mit 594,9 Ringen einen beachtlichen 4. Platz.

Mit dem Zimmerstutzen (in Mainz) war das Team qualifiziert. Martin Volz konnte bei den Herren I mit 268 Ringen die Bronze Medaille erkämpfen. Thomas Wünstel schaffte 260 Ringe, welche bei den Herren II für Platz 4 reichten. Leider konnte Andreas Schwab nicht antreten und die Mannschaft komplett machen. Er musste aus privaten Gründen seinen Start auslassen und somit fiel die Mannschaft leider flach.

Mit der KK Sportpistole (in Rheingönnheim) belegte Andreas Schwab mit 517 Ringen den 24. Platz.

Mit der KK Standardpistole (in Ludwigshafen) belegte Andreas Schwab mit 458 Ringen den 6. Platz.

Mit der Luftpistole (in Rheingönnheim) erzielte Marc Schweigler hervorragende 362 Ringe und konnte den 6. Platz belegen.

Mit dem Ordonnanzgewehr offene Visierung belegte Thomas Wünstel mit 289 Ringen den 6. Platz. Mit dem Ordonnanzgewehr geschlossene Visierung belegte Thomas Wünstel mit 283 Ringen den 6. Platz.

Mit der Luftpistole Auflage (in Rheingönnheim) erzielte Wendelin Sas 290,7 Ringe und den 5. Platz, nur 0,6 Ringe von einem Medaillenplatz entfernt.

Jetzt bleibt uns nur entspannt zu warten, für wie viele Starts das bei der Deutschen Meisterschaft reicht.

Thomas Wünstel, OSM