Blasrohr Summercup in Dietzenbach

Eine fast neue Disziplin, auch bei uns im Verein, und den Mut zu probieren und an den Start zu gehen ….

Diesen Mut bewies Sascha Haas beim Blasrohr Summercup in Dietzenbach. Er konnte mit starken 552 von 600 Ringen den 26. Platz bei den Herren belegen. Alles in allem eine spannende Erfahrung für Sascha und ein gelungener Auftakt in unseren Vereinsfarben.

Dabei hatten die Teilnehmer Glück, dass die Organisatoren bedingt durch die Temperaturen in die kühle Luftdruckhalle im Keller auswichen. Insgesamt gingen über den Tag verteilt drei Gruppen mit jeweils knapp 30 Schützen an den Start. Dies zeigt, dass Blasrohrschießen immer mehr Einzug beim Schießsport findet und keine „Modeerscheinung“ ist.

Du hast Lust das Blasrohrschießen selbst zu probieren oder einfach mal zuzusehen? Dann komme gerne Dienstag oder Donnerstag 17.30-19.00 Uhr oder Samstag 15.30-17.00 Uhr am Bogengelände direkt neben dem Schützenhaus vorbei.

Karin Moulliet, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit