Erfolgreich beim Sommer-Tschüss -Turnier der Bogenschützen in Mannheim

Am 17.10.2021 bestritten die Schützen Christian König, Thomas Höfer, Horst Zahneißen und Max Moulliet zum Abschluss der Sommersaison das gleichnamige Sommer-Tschüss Turnier in Mannheim.

Bei diesem Turnier mussten alle Starter unabhängig ihrer Altersklasse auf 70 Meter schießen. Für unser mittlerweile auf internationaler Ebene agierendes Nachwuchstalent Max war dies ein Vorgeschmack auf die kommende Freiluftsaison, da er von der Jugend- zur Juniorenklasse aufsteigen wird. Trotz der Herausforderung schoss er an diesem Tag den Tagesrekord in der Recurve Disziplin von 627 Ringen und belegte somit den 1. Platz in der Herrenklasse.

Auch unsere drei weiteren Starter konnten sich in der Masterklasse behaupten und haben den SSV Hatzenbühl würdig vertreten. Thomas Höfer belegte mit 568 Ringen den 2. Platz, Christian König mit 557 Ringen, den 3. Platz und Horst Zahneißen mit 557 Ringen, ringgleich mit Christian König aber mit einem 10er weniger, den 4. Platz.

Zum Start der Hallensaison wünschen wir unseren Schützen weiterhin alle ins Gold!

Simon Höfer, Schießleiter