Kreispokal Bogen am 25.9. 2021 beim SSV Hatzenbühl

Das sechste Kreispokalschießen fand auf dem Bogenplatz in Hatzenbühl statt. Bei herrlichem Wetter gingen 38 Bogenschützinnen und Bogenschützen aus dem Schützenkreis Germersheim an den Start, um auf die 30 m – Distanz die Kreismeister in den Bogenarten Blankbogen, Compoundbogen und Recurvebogen zu ermitteln. Mit 8 Startern und sehr guten Einzel- und Mannschaftsleistungen konnten unsere Schützen mit dem Recurvebogen sowohl den Einzelpokal wie auch den Mannschaftspokal erringen.

In der Blankbogenklasse konnte Robert Ochsenreiter vom SV Diana Jockgrim mit 565 Ringen den Wanderpokal sichern. Hier belegte Gernot Gieger vom SSV Hatzenbühl mit 482 Ringen den 7. Platz. Den begehrten Mannschaftspokal sicherte sich die Blankbogenmannschaft vom BSV Kandel mit 1.493 Ringen vor dem SV Rheinzabern, 1.441 Ringen und dem SV Diana Jockgrim mit 1.440 Ringen.

Bei den Compound Bogenschützen wurde Hubertus Krumm vom BSV-Kandel mit 682 Ringen Erster und erhielt den Einzelpokal. Mit seinen beiden Mannschaftskollegen Dirk Weber und Simon Christopher holte er mit 2.023 Ringen auch den Mannschaftspokal vor den starken Schützen aus Bellheim.

Beim Recurvebogen war Max Moulliet nicht zu schlagen. Er stellte einen neuen Rekord mit 682 Ringen auf und sicherte sich vor seinem Mannschaftskollegen Christian König, 663 Ringe, den Wanderpokal. Thomas Höfer wurde Vierter mit 619 R., Horst Zahneißen Fünfter mit 618 R., Rudi Wünstel Achter mit 607 R. Simon Höfer Zehnter mit 566 R. und Semih Wegmann Zwölfter mit 560 Ringen.

Bei den Mannschaften war Hatzenbühl-1 mit Max Moulliet, Christian König und Thomas Höfer Tagessieger mit 1.964 Ringen. Sie sicherten sich zum sechsten Mal den begehrten Wanderpokal. Die Mannschaft vom BSV-Kandel wurde mit 1.840 Ringen zweiter vor Hatzenbühl-2 mit den Schützen Horst Zahneißen, Rudi Wünstel und Semih Wegmann mit 1.785 Ringen.

Wir bedanken uns bei allen Bogenschützen, Helfern und Unterstützer für den erfolgreichen Verlauf.

Rudi Wünstel