Eröffnung der Hallensaison: Die Hatzenbühler Bogenschützen beim intern. Turnier in Weißenburg/Elsass

Die Bogenschützen des SSV-Hatzenbühl stellten beim internationalen Hallenturnier in Weißenburg die stärkste Mannschaft. Mit 7 Bogenschützen reisten sie am Sonntag, den 20. Oktober 2019 nach Weißenburg zur Eröffnung der Hallensaison. Erneut konnten wieder sehr gute Platzierungen erzielt werden. Trainer Horst Zahneißen und „Schützling“ Max Moulliet lieferten sich einen spannenden Wettkampf, den mit einem Ring Vorsprung unser Bogentalent Max Moulliet für sich entschied.

Die Hatzenbühler Bogenschützen belegten 3 X Pl.1; 1 X Pl.2; 2 X Pl.3; je einmal Pl. 8 und 11.

Es wurden folgende Ergebnisse erzielt:

Benjamin Grzonka schoss 409 Ringe und erreichte bei den Minies Hommes Recurve den 3. Platz. Max Moulliet sicherte sich bei den Cadets Homes Recurve mit 74 Ringen Vorsprung Platz eins. Bei den Seniors-Hommes Recurve belegte Thomas Höfer mit 474 Ringen Platz acht. Horst Zahneißen schoss sich mit 539 Ringen bei den Seniors-3 auf Platz 1 und Rudi Wünstel mit 472 Ringen auf Platz 11.

Unser Blankbogenschütze Gernot Gieger sicherte sich mit 426 Ringen Platz drei bei den Seniors Hommes. Mit einem deutlichen Vorsprung von 40 Ringen wurde die Schützen Max Moulliet, Horst Zahneißen und Simon Höfer vom SSV-H Mannschaftsmeister und durften einen schönen Pokal mit nach Hatzenbühl nehmen.

Nach dem Turnier trafen sie sich die Schützen mit ihren Angehörigen zum gemeinsamen Mittagessen und zum Ausklang der Veranstaltung.

Rudi Wünstel, Schießleiter