Schon traditionell: der Kreispokal Bogen am 07.09.2019 beim SSV Hatzenbühl

Zum vierten Mal war der SSV Organisator des Kreispokalwettbewerbs der Bogenschützen/innen, der auf unserem Bogenplatz in Hatzenbühl ausgetragen wurde. Bei wechselhaftem Wetter und leichtem Regen gingen 39 Bogenschützinnen und Bogenschützen an den Start, um auf die 30 m -Distanz die Kreismeister in den Bogenarten Blankbogen, Compoundbogen und Recurvebogen zu ermitteln.

Mit neun Startern und sehr guten Einzel- und Mannschaftsleistungen konnten unsere Schützen 2 Einzelpokale und einen Mannschaftspokal erringen.

In der Blankbogenklasse schoss Gernot Gieger mit 577 Ringen das beste Ergebnis und verteidigte seinen Wanderpokal. Unsere Blankbogenmannschaft Gernot Gieger, Inge Keller und Markus Mellein war mit insgesamt 1.495 Ringen mit der Mannschaft vom SV Diana Jockgrim ringgleich, musste sich aber durch weniger 10er -Treffer mit dem 2. Platz begnügen. Glückwunsch an Diana Jockgrim, die den Wanderpokal erhielten.

Bei den Compound -Bogenschützen sicherte sich Dirk Weber, BSV-Kandel mit 694 Ringen den Einzelpokal. Mit seinen Mannschaftskollegen Christopher Simon und Andre Eby holte er mit 1.994 Ringen auch den Mannschaftspokal vor den starken Schützen aus Bellheim.

Bei den Recurve Bogenschützen war Moritz Will mit 673 Ringen nicht zu schlagen und sicherte sich überlegen vor seinem Mannschaftskollegen Max Moulliet 658 Ringen den Wanderpokal. Bei den Mannschaften war Hatzenbühl-1 mit Moritz Will, Max Moulliet und Thomas Höfer Tagessieger mit 1.966 Ringen vor Hatzenbühl-2 mit den Schützen Horst Zahneißen, Rudi Wünstel und Claudia Mellein mit 1.864 Ringen. Somit konnte der Mannschaftspokal erfolgreich verteidigt werden.

Wir bedanken uns bei allen Bogenschützen, Helfern und Unterstützern für den erfolgreichen Verlauf des schon traditionellen Wettbewerbs beim SSV Hatzenbühl.

Rudi Wünstel, Schießleiter

Bilder der Veranstaltung: