Max Moulliet: weiterhin erfolgreich!

Unser Jugendschütze Max Moulliet, auch im Oberliga-Team aktiv, erlebte ein sehr intensives Bogensportwochenende. Am Samstag vertrat er zusammen mit einer Schützin aus Wörth den Kreis Germersheim beim Kreisvergleichsschießen in Bingen. Obwohl sein Material noch nicht ganz auf die Hallensaison eingestellt ist, startete er hellwach in den frühen Wettkampfmorgen. Den ersten Durchgang konnte er mit 272 Ringen, den zweiten Durchgang konstant mit 273 Ringen beenden. Mit einem 1. Platz freute er sich am Ende, seinen Landkreis würdig vertreten zu haben.

Bereits am nächsten Tag startete Max beim Internationalen Hallenturnier in Landau. Hier fand ein erstes Aufeinandertreffen seiner Altersklasse in der diesjährigen Hallensaison statt. Da auch einige Kaderauswahlschützen am Start waren, war ein entsprechend spannender Wettkampf vorherzusehen. Max konnte, ringgleich wie am Vortag, mit einem kleinen Vorsprung in die Pause gehen. Im weiteren Turnierverlauf hatte er wegen muskulärer Schulterprobleme immer mehr zu kämpfen und musste sich am Ende mit einem 2. Platz zufrieden geben.

Im Sommer 2020 werden die Bogenschützen die Landesmeisterschaften im Stadion in Hatzenbühl ausrichten. Hier treten Einzelschützen und Mannschaften aus ganz Rheinland-Pfalz zur Qualifikation der Deutschen Meisterschaft an. Dazu muss das teilweise ältere Material, z.B. Schießscheiben und Auflagen, erneuert werden. Bitte helft uns dabei, indem ihr unser Projekt mit den Glücksbringern der VR Bank unterstützt. Das Prinzip ist ganz einfach: Mit den kostenfreien Glücksbringern entscheidest du, an welche Vereine die Spendengelder der Bank verteilt werden. Daher unsere Bitte: Frage bei der VR Bank in Hatzenbühl oder Herxheim nach den Glücksbringern. Das kostet nichts, unserem Verein hilft es aber bei der Realisierung des Projektes „Landesmeisterschaften in Hatzenbühl“.

Rudi Wünstel, Schießleiter