295 und 306 Ringe: Horst Zahneißen unter den TOP 30 in Deutschland

Mit 295 und 306 Ringen schoss sich Horst Zahneißen von den Bogenschützen des SSV Hatzenbühl unter die TOP 30 bei den Deutschen Meisterschaften der Bogenschützen in Wiesbaden.

Bei tollem Wetter und einem Veranstalter, der weiß, wie TOP-Events organisiert werden, ereichte Horst Zahneißen mit dem 27. Platz bei 86 Startern in der bestens besetzten Starterliste der Masterklasse – Recurve ein sehr gutes Ergebnis in Wiesbaden. Nach der Einstellung des Landesrekordes mit 605 Ringen bei der LM  bestätigte er  mit 601 Ringen seine Topform.

Über 800 Schützinnen und Schützen in den verschiedenen Bogenklassen treten an, um bei besten Bedingungen den Deutschen Meister in ihrer Klasse zu ermitteln.

Bei dieser Veranstaltung wird die Faszination „Bogensport“ direkt zu den Menschen gebracht. An den Wasserfontänen des Kurhauses vorbei fliegen die Pfeile der deutschen Eliteschützen  am Sonntag, den 19. August auf 70 Meter. Auch Lisa Unruh, Silbermedaillengewinnerin in Rio will dort ihren nächsten nationalen Titel gewinnen.

Der SSV Hatzenbühl ist stolz darauf, mit Horst Zahneisen einen nationalen Spitzenschützen in seinen Reihen zu haben, der schon mehrere deutsche Meisterschaften gewonnen hat und schon zum 13. Mal die nicht einfache Qualifikation für die Deutsche Meisterschaften bewältigt hat!

Der SSV wünscht:  HORST, WEITER SO !!!