Abschluss der Freiluftsaison: Der 4. Rundenkampf in Bruchmühlbach

von links: Claudia Mellein (2. Mannsch.), Rudi Wünstel (2. Mannsch.), Andrea Stadler, Thomas Höfer, Simon Höfer, alle 1. Mannschaft

Unsere 1. Bogenmannschaft hat ihren letzten Oberliga – Rundenkampf in Bruchmühlbach bestritten. Der 4. Wettkampf wurde nach dem Finalmodus ausgetragen. Es schossen die sechs startberechtigten Mannschaften jeweils in Einzelmatches gegeneinander. Jeder der drei eingesetzten Mannschaftsschützen hatte pro Passe zwei Pfeile auf die 70 m -Scheibe zu schießen Die Mannschaft, die die meisten Ringe erzielt, bekommt zwei Punkte. Bei Ringgleichheit werden die Punkte geteilt. Nach 4 Passen oder beim Stande von 6:0 Punkten ist ein Match beendet.

Unsere Schützen waren Thomas Höfer, Andrea Stadler und Simon Höfer. Sie belegten beim Finalschießen den 5. Tabellenplatz und sind im nächsten Jahr wieder in der Oberliga im Freien vertreten.

Die 2. Bogenmannschaft schießt in der Pfalzliga. Hier werden12 x 6, insgesamt 72 Wertungspfeile auf die 60 m -Scheibe geschossen. In der Pfalzliga schießen insgesamt 8 Mannschaften. Wind und Regen hatte das Treffen deutlich erschwert. Es schossen Rudi Wünstel 481 Ringe, Claudia Mellein 394 Ringe und Martin Rödl 394 Ringe. Mit dem Mannschaftsergebnis von 1.269 Ringen konnte der 6. Tabellenplatz und somit der Verbleib in der Pfalzliga gesichert werden.