3. RK in Oppenheim: Unsere Oberligamannschaft hat sich für das Finale qualifiziert

von links:
Rudi Wünstel, Claudia Mellein, Harald Knebel, Simon Höfer, Moritz Will.
Es fehlen:
Horst Zahneißen, Thomas Höfer

Mit dem Tagesergebnis von 1.672 Ringen konnte unsere 1. Mannschaft ihren dritten Tabellenplatz erfolgreich verteidigen und bis auf 7 Ringe dem Tabellenzweiten SV Bruchmühlbach näher kommen. Es schossen Horst Zahneißen 571 Ringe, Moritz Will 569 Ringe, Thomas Höfer 532 Ringe und Simon Höfer 488 Ringe.

Die Mannschaft hat sich damit souverän für das alles entscheidende Finalschießen im letzten Rundenkampf in Bruchmühlbach qualifiziert. Dort werden alle Vorkampfergebnisse auf null gesetzt und unter den sechs besten Mannschaften der Meister der Oberliga im Matchmodus „Mannschaft gegen Mannschaft“ ermittelt.

Die zweite Mannschaft schoss in Oppenheim in der Pfalzliga auf 60 Meter. Mit dem Tagesergebnis von 1.416 Ringen bleibt die verletzungsgeschwächte Mannschaft weiterhin auf dem siebten und damit letzten Tabellenplatz. Es schossen Rudi Wünstel 532 Ringe, Claudia Mellein 456 Ringe und Harald Knebel 428 Ringe. Der 4. Rundenkampf wird in beiden Ligen am Samstag, den 25. August in Bruchmühlbach, Nähe Kaiserslautern, ausgetragen.

Der letzte Jugendrundenkampf wurde am Sonntag ebenfalls in Oppenheim geschossen. Leider konnte Max Moulliet verletzungsbedingt nicht mitschießen und somit leider kein Rundenkampfsieger werden. Felix Tipolt steigerte sich erneut und schoss auf die 30m – Distanz 397 Ringe. Mit dem Gesamtergebnis von 1.055 Ringen belegte er bei Ringgleichheit den 11. Platz von insgesamt 19 Startern in der Schülerklasse-A. Ein schöner Erfolg. Die Jugendlichen erhielten zur Erinnerung vom Pfälzischen Schützenbund ein T-Shirt.