Landesmeisterschaft 2024 im Bogenschießen/Halle – Zwei Landesmeistertitel für den SSV Hatzenbühl

Der Schützenverein BSV Haßloch-Neustadt richtete am 13./14. Januar die Landesmeisterschaft aus. In der Dreifeldsporthalle waren an zwei Tagen 240 begeisterte Schützen und Schützinnen am Start.

Unser Routinier Horst Zahneißen konnte sich mit 533 Ringen und über 40 Ringen Vorsprung bereits am Samstag in der Seniorenklasse/Recurve den Landesmeistertitel sichern.

Auch Christian König setzte sich sonntags in der Masterklasse durch, er belegte mit 545 Ringen ebenfalls den ersten Platz und sicherte sich damit den Landesmeistertitel.
Beide Schützen konnten  somit unter aller Voraussicht ihr Ticket zur Deutschen Meisterschaft im Glasplast in Sindelfingen sichern.

Am Sonntag schoss auch Simon Höfer in der Herrenklasse Recurve (ab 21 Jahre) und belegte mit 510 Ringen den 11. Platz. Hendrik  Sauer (Masterklasse) belegte Platz 9 mit 502 Ringen.

Jetzt gilt es auf die Limitzahlen zwecks Qualifikation für die DM in Sindelfingen zu warten.

Horst Zahneißen (Trainer) und Simon Höfer (Schießleiter SSV)