Kreispokal Bogen am 24.09.2022 in Hatzenbühl

Das mittlerweile alljährige Kreispokalschießen fand wieder auf dem Bogenplatz in Hatzenbühl statt. Bei wechselhaftem Wetter gingen 37 Bogenschützinnen und Bogenschützen an den Start, um auf die 30 m Distanz die Kreispokalsieger in den Bogenarten Blankbogen, Compoundbogen und Recurve Bogen zu ermitteln.

In der Blankbogenklasse schoss Heinlein Klaus vom SV Diana Jockgrim mit 565 Ringen das beste Ergebnis und verteidigte seinen Wanderpokal. Mit seinen Mannschaftskollegen Heinlein Romy und Zitzmann Johannes konnte der SV Diana Jockgrim ebenfalls den Mannschaftswanderpokal verteidigen.

Bei den Compound Bogenschützen sicherte sich Weber Dirk vom BSV-Kandel mit 700 Ringen den Einzelpokal. Mit seinen Mannschaftskollegen Krumm Hubertus und Dinies Rene holte er mit 2.077 Ringen auch den Mannschaftspokal vor der Mannschaft des SV Bellheims.

Auch bei den Recurve Bogenschützen konnte sich der BSV Kandel behaupten, Weber Perrin sicherte sich mit 674 Ringen den Einzelpokal. Bei den Mannschaften war Hatzenbühl-1 mit den Schützen Wünstel Rudi, Zahneißen Horst und König Christian Tagessieger. Somit konnte der Mannschaftspokal erfolgreich verteidigt werden.

Links zu den Ergebnislisten:

Recurve Einzel

Recurve Compound Blank Einzel

Mannschaften Recurve

Mannschaften Compound Blank

Wir bedanken uns bei allen Bogenschützen, Helfern und Unterstützern für den erfolgreichen Verlauf.

Simon Höfer, Schießleiter SSV