Landesmeisterschaften der Bogenschützen im Freien 2019

Am Wochenende, 22.6. und 23.6., waren neun qualifizierte Hatzenbühler Bogenschützinnen und Bogenschützen  in Landstuhl am Start. Es konnten insgesamt 5 Podiumsplätze belegt werden. Mit einem neuen Landesrekord von 609 Ringen sicherte sich Andrea Stadler die Goldmedaille.

In der Jugendklasse schoss Max Moulliet am Samstag auf 60m 616 Ringe und erhielt dafür die Silbermedaille wie auch Horst Zahneißen, der in der Masterklasse mit 601 Ringe ebenfalls den 2. Platz belegte. Markus Mellein schoss 471 Ringe. Inge Keller schoss in der Damenklasse mit dem Blankbogen 277 Ringe und Gernot Gieger in der Masterklasse-Blankbogen 389 Ringe.

Bei den Seniorinnen Recurve erreichte Elke Knebel am Sonntag als Dritte mit 520 Ringen einen Podiumsplatz. Rudi Wünstel wurde bei den Senioren Vierter mit 566 Ringen, Harald Knebel schoss 511 Ringe.

Die Senioren- Recurve- Mannschaft mit Rudi Wünstel, Elke und Harald Knebel wurde erneut Landesmeister mit 1587 Ringen

Die Vereinsführung wünscht den für die DM in Berlin qualifizierten Bogenschützen weiterhin viel Erfolg und „Alle ins Gold.“

Impressionen von der Landesmeisterschaft  Bogen im Freien.