Bogenschützen starten bei der Deutschen Meisterschaft in Berlin.

5 Bogenschützen aus dem Schützenkreis Germersheim gehen bei der Deutschen Meisterschaft am 2. – 4.8.2019 in Berlin an den Start. Mit 3 Startern stellen die Bogenschützen vom SSV-Hatzenbühl die größte Gruppe.

Mit dem Compoundbogen hat sich Diener Götz, BSV-Kandel qualifiziert. Die weiteren 4 Schützen treten mit dem Recurvebogen an. In der Jugendklasse hat sich Eric Hermann Zahn aus Wörth, als Landesmeister qualifiziert. Max Moulliet vom SSV Hatzenbühl tritt zum ersten Mal bei einer DM an. Andrea Stadler schießt in der Masterklasse-w. Sie hat bei der Landesmeisterschaft mit 609 Ringen auf 60m einen neuen Landesrekord aufgestellt hat. Horst Zahneißen vom SSV schießt in der Masterklasse-m. Er geht zum 14. Mal bei der DM im Freien an den Start. Seine größten Erfolge waren zwei DM -Titel mit der Mannschaft und in den Einzelwettbewerben Platz drei.

Rudi Wünstel, Schießleiter