„Abgesahnt“ – erfolgreiche Kreismeisterschaften Bogen Halle 2019.

Die Hatzenbühler Bogenschützen nahmen mit 14 Startern an der Kreismeisterschaft Halle teil. 4 Jugendliche und 10 Erwachsene waren am Start. Sie schossen mit dem Recurve und dem Blankbogen auf 18 Meter Distanz, je nach Altersklasse auf unterschiedlich große Scheiben. Es wurden im Einzelnen folgende Platzierungen erreicht:

6 X 1. Platz, 3 X 2. Platz, 1 X 3. Platz, 3 X 4. Platz und 1 X 6. Platz.

Ergebnisse der Schüler/Jugend:

Platz Name Klasse Ringe
1. Benjamin Grzonka Schüler-A 397
1. Max Moulliet Jugend 545
4. Felix Tipolt Jugend 324
1. Simon Höfer Junioren 436

Max Moulliet schoss das höchste Tagesergebnis aller Schützinnen und Schützen mit dem olympischen Recurvebogen !

Ergebnisse der Erwachsenen:

Platz Name Klasse Ringe
1. Horst Zahneißen Master 533
4. Reimund Will Master 261
1. Andrea Stadler Master-w 538
2. Claudia Mellein Master-w 430
2. Rudi Wünstel Senioren 2 484
4. Harald Knebel Senioren 2 443
2. Elke Knebel Senioren 2-w 442
3. Markus Mellein Blank-Master 409
6. Bruno Häußel Blank-Master 289
1. Gernot Gieger Blank-Senioren 444

Mit der Blankbogenmannschaft konnten Gernot Gieger, Markus Mellein und Bruno Häußel mit 1.142 Ringen den 4. Platz belegen. Bei den Recurvebogen- Mannschaften sicherten sich in der Masterklasse Horst Zahneißen, Claudia Mellein und Reimund Will mit 1.224 Ringen den 1. Platz. Bei den Senioren 2 Recurve belegten Rudi Wünstel, Harald Knebel und Elke Knebel mit 1.369 Ringen ebenfalls den 1. Platz.

Fast alle Bogenschützen haben sich mit ihren Ergebnissen für die Landesmeisterschaft am 26. + 27. Januar in Wörth qualifiziert.

Die Vereinsführung bedankt sich bei allen Bogenschützen für das erfolgreiche Abschneiden und wünscht weiterhin „Alle ins Gold“.

Unsere Startergruppe am Vormittag

… und am Nachmittag

Die siegreichen Senioren, von links: Rudi Wünstel, Elke Knebel und Harald Knebel

…und noch einmal Sieger, unsere Mastermannschaft von links: Reimund Will, Horst Zahneißen und Claudia Mellein