1. Rundenkampf Bogen-Pfalzliga in der Halle

So sehen die Tabellenführer der Pfalzliga Süd nach dem 1. Rundenkampf aus – glückliche Gesichter!

Starke Leistung der 1. Mannschaft! Die Hatzenbühler Bogenschützen schossen ihren ersten Rundenkampf in Bruchmühlbach.

Bei guter Organisation konnten die Mannschaften der Pfalzliga ihren ersten Rundenkampf bestreiten. Es wurde auf den „Tri-Spot“ geschossen, die Zehn hat 4 cm und die gesamte Scheibenauflage hat 20 cm Durchmesser und das auf eine Distanz von 18 Meter. Unsere Schützen schossen sich souverän auf den 1. Tabellenplatz mit insgesamt 1.606 Ringen und führen die Tabelle mit 24 Ringen Vorsprung an.

Die Einzelergebnisse: Moritz Will 550 Ringe, Horst Zahneißen 536 Ringe, Max Moulliet 520 Ringe und Thomas Höfer 482 Ringe. Der nächste Rundenkampf findet am 8.12.2018 in Mommenheim statt.

Bei der Jugendrunde nahmen drei Jugendliche des SSV Hatzenbühl teil.

Benjamin Grzonka war in der Schülerklasse-A vertreten-. Er schoss 419 Ringe und belegt damit den 2. Platz. In der Jugendklasse belegte Max Moulliet mit hervorragenden 535 Ringe und 20 Ringen Vorsprung den 1. Platz. Felix Tipolt belegte mit 302 Ringen den neunten Platz.

Im Bild: Erfolgstrainer Horst Zahneisen mit seinen „Jungschützen“ Max Moulliet und Felix Tippolt. Es fehlt Bejamin Grzonka.