Bogen: Oberliga/Pfalzliga/Jugendrunde

Beim 3. Rundenkampf in Landstuhl mussten die Bogenschützen gegen den heftigen Wind ankämpfen. Unsere Schützen konnten bei den schwierigen Bedingungen sich gut behaupten und in der Tageswertung den 3 Platz mit 1.570 Ringe belegen. In der Gesamttabelle belegten unsere Bogenschützen mit 4.828 Ringe den 5. Tabellenplatz. Es schossen Moritz Will 534 R., Horst Zahneißen 529 R., Willi Stritzinger 507 R. und Mark Rinck 467 Ringe

Die 2. Bogenmannschaft des SSV-Hatzenbühl schießt in der Pfalzliga Süd.

Beim 2. Rundenkampf empfing unsere Mannschaft die 1. Mannschaft des BSV Kandel. In einem spannenden Wettkampf kam es für unsere Bogenschützen zu einer knappen Niederlage mit 1.666 – 1.670 Ringen. Es schossen Karl Guth 569 R., Simon Höfer 564 R., Claudia Mellein 533 R. und Alexander Fucker 502 Ringe. Mit dem Gesamtergebnis von 3.364 Ringen konnte der 2. Tabellenplatz erfolgreich verteidigt werden. Der 3. Rundenkampf findet gegen den Tabellenführer TG Waldsee auch in Hatzenbühl statt.

Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen sich die Jugendlichen auf dem Bogenplatz in Landstuhl um ihren 2. Jugendrundenkampf zu schießen. In der Schülerklasse B schoss Benjamin Grzonka 465 Ring und konnte mit der Gesamtringzahl von 953 Ringen sich auf den 3. Tabellenplatz verbessern. Max Moulliet in der Schülerklasse-A schoss 586 Ringe, 20R. mehr als im 1. Rundenkampf und liegt mit 1.152 Ringen auf Tabellenplatz vier. In der Jugendklasse-m konnte Moritz Will mit 622 Ringen seine Führung weiter ausbauen und liegt mit 1.275 Ringen deutlich auf Platz eins. Laura Guth, in der Jugendklasse weiblich schoss 597 R. und übernahm mit 1.148 Ringen ebenfalls die Tabellenführung. Der 3. Jugendrundenkampf ist am Sonntag, den 20. August in Wallhalben.

Am kommenden Wochenende, den 1. + 2. Juli starten 12 Bogenschützen bei der Landesmeisterschaft in Schopp.

Die Vereinsführung wünscht den Schützen „Alle ins Gold“.