3. Rundenkampf: die Bogenmannschaften des SSV weiterhin auf Erfolgskur

Die Bogenschützinnen und Bogenschützen haben ihren 3. Rundenkampf im Freien erfolgreich geschossen. Die 2. Mannschaft, Pfalzliga 60 Meter, erlebte in Landstuhl sehr wechselhaftes Wetter. Wir schossen bei Nieselregen, Starkregen und schönstem Sonnenschein und konnten trotzdem unsere bisherige Ringzahl steigern.

Mit dem Tagesergebnis von 1.590 Ringen verbesserten sich die Schützen Max Moulliet, Rudi Wünstel, Claudia und Markus Mellein auf den 5. Tabellenplatz. Max Moulliet wurde mit 624 Ringen erneut Tagessieger.

Unsere 1. Mannschaft, Oberliga 70 Meter, war am Nachmittag im Wettkampf. Mit sehr guten Ergebnissen konnten sechs der sieben Matches gewonnen werden. Mit 12:2 Punkten schossen sich die Schützen Moritz Will, Horst Zahneißen, Thomas und Simon Höfer in der Gesamtwertung vom 5. auf den 3. Tabellenplatz vor.

Der 4. Rundenkampf findet am 17. August in Oppenheim statt. Dort  können  die Schützen der 1. Mannschaft noch um den Meistertitel der Oberliga mitschießen.

unsere 2. Mannschaft: v.l. Markus Mellein, Claudia Mellein, Max Moulliet, es fehlt Rudi Wünstel

unsere 1. Mannschaft: v.l. Moritz Will, Horst Zahneißen, Thomas und Simon Höfer

Rudi Wünstel, Schießleiter