Gelungene Veranstaltung – der Kreispokal 2023 beim SSV Hatzenbühl

Das Kreispokalschießen 2023 fand am 23.09. auf dem Bogenplatz in Hatzenbühl statt.
Bei herrlichem Wetter gingen 40 Bogenschützinnen und Bogenschützen an den Start, um auf die 30 m – Distanz die Kreismeister in den Bogenarten Blankbogen, Compoundbogen und Recurvebogen zu ermitteln.

In der Blankbogenklasse schoss Heinlein Klaus vom SV Diana Jockgrim mit 534 Ringen das beste Ergebnis und verteidigte seinen Wanderpokal. Mit seinen Mannschaftskollegen Heinlein Romy und Robert Ochsenreiter konnte der SV Diana Jockgrim ebenfalls den Mannschaftswanderpokal verteidigen.

Bei den Compound Bogenschützen sicherte sich Simon Christopher vom BSV-Kandel mit 691 Ringen den Einzelpokal. Mit seinen Mannschaftskollegen Weber Dirk und Eby Jean-Marc holte er mit 2.058 Ringen auch den Mannschaftspokal vor der Mannschaft des SV Bellheim.

Bei den Recurveschützen konnte sich der SSV Hatzenbühl behaupten, König Christian sicherte sich mit 673 Ringen den Einzelpokal. Bei den Mannschaften konnte Hatzenbühl 1 mit den Schützen Zahneißen Horst, Julius Hinckel und König Christian den zweiten und die Mannschaft Hatzenbühl 2, mit den Schützen Laska Göttler, Harald Knebel und Thomas Höfer den dritten Platz belegen.

Den Mannschaftspokal sicherte sicher der BSV Kandel mit den Schützen Weber Ronna, Sigg Thorsten und Weber Perrin.

Wir bedanken uns bei allen Bogenschützen, Helfern und Unterstützern für den erfolgreichen Verlauf.

Simon Höfer, Schießleiter SSV