Landesmeisterschaft Bogen im Freien

An 01. und 02. Juli 2023 richtete der SC Weidmannsheil Mainz in Mainz Bretzenheim die Landesmeisterschaft im Bogensport aus. In verschiedenen Klassen wurde an beiden Tagen eingeteilt und gestartet.

Beim SSV Hatzenbühl standen 4 Schützen an zwei verschiedenen Tagen an der Schießlinie. Am Samstag war Gernot Gieger an der Reihe. Sehr starker Wind und Regen machte es den Schützen*innnen nicht leicht. Am Ende konnte er sich mit 521 Ringen jedoch den zweiten Landesmeistertitel sichern. Herzlichen Glückwunsch!

Am zweiten Tag legte sich der Regen aber der Wind blieb. Es starteten Simon Höfer, Thomas Höfer, Christian König und Horst Zahneißen.

Bei den Herren Recurve belegte Simon Höfer mit 500 Ringen den 11. Platz. In der Master-Recurve-Klasse belegte Christian König mit 565 Ringen den 6. Platz. Thomas Höfer wurde 11. mit 541 Ringen. Landesmeister wurde in der Seniorenklasse mit 601 Ringe Horst Zahneißen. Max Moulliet schoss außer Konkurrenz und konnte 617 Ringe erreichen.

Horst Zahneißen, Trainer