Jahresabschlussfeier mit Königsschießen

Am vergangenen Samstag feierten die Schützen des SSV Hatzenbühl ihren Jahresabschluss.

Im Kreise der Aktiven mit ihren Familien gab es ein lockeres Zusammentreffen. Abgerundet durch ein leckeres süßes wie auch herzhaftes Buffet saß man zusammen und genoss die Zeit sich zu unterhalten und Erfahrungen auszutauschen.

In diesem Rahmen wurden auch die Vereinsmeister geehrt.

Höhepunkt der Veranstaltung war, wie jedes Jahr, das Königsschießen.

Im Jugendbereich konnten sich leider nur zwei Teilnehmer einfinden. Julius Hinckel konnte sich den Edgar-Riester-Wanderpokal sichern, mit einem 852 Teiler.

Jugendschützenkönig wurde mit einem 502,1 Teiler Julius Hinckel vor Mariella Haas (I. Prinzessin).

Schützenkönig wurde mit einem 128,8 Teiler Thomas Wünstel, vor Sascha Haas (I. Ritter) und Gernot Gieger (II. Ritter).

Zum Abschluss der Feierlichkeiten konnte sich der 1. Vorsitzende bei den Anwesenden für eine gelungene Veranstaltung bedanken. Dies wäre ohne die zahlreiche und umfangreiche Unterstützung einiger Anwesender gar nicht möglich gewesen. Er dankte für das Engagement bei den Vorbereitungen (Bestuhlung und Dekoration), ebenso für das fleißige Zupacken in der Küche und an der Theke, ebenfalls bei allen, die durch Kuchen- und Salatspenden das Buffet bereichert haben – herzlichen Dank.

Wir wünschen gut Schuß und alle ins Gold

Thomas Wünstel, OSM

Wir stellen vor: Unsere neue Vereinskleidung

Da unsere Vereinskleidung schon etwas in die Jahre gekommen ist und bei den Bogenwettkämpfen strengere Regelungen zur Mannschaftskleidung bestehen, haben unsere Schützen neue Shirts erhalten. Wir findet ihr sie?

Kommt gerne mal bei einem Training vorbei, wir freuen uns über Zuschauer und Bogensport-Interessierte.

Trainingszeiten am Bogenplatz neben dem Schützenhaus sind Dienstag und Donnerstag 17.30-19.30 Uhr sowie Samstag 15.30-19.00 Uhr.

Karin Moulliet, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

„Die Welt zu Gast bei Freunden“ oder der Musikverein zu Gast beim SSV Hatzenbühl

Im Anschluss an die wöchentliche Musikstunde fanden sich Mitglieder des MV Hatzenbühl im Schützenhaus des SSV H ein. Jung und Alt konnten unter fachkundiger Anleitung unser Sportangebot ausprobieren. Mit Bogen, Luftgewehr und Luftpistole konnten die mutigen Tester ihr Können und Geschick unter Beweis stellen. Ein mancher war erstaunt über die Komplexität der Schussabgabe – aber rundum waren alle begeistert und hatten ihren Spaß. Selbstredend fehlten die ordentliche Vesper und die flüssige Verpflegung nicht. Bei guter Unterhaltung verbrachte man einen abwechslungsreichen Abend.

Bis zum nächsten Aufeinandertreffen.

Gut Schuß – Alle ins Gold

Thomas Wünstel, Oberschützenmeister

Jahreshauptversammlung beim SSV

Jahreshauptversammlung  am Freitag, 17.09.2021 ab 19 Uhr (Nachtrag, da die JHV im Februar aufgrund der Corona-Bedingungen nicht möglich war).

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden verlesen die Amtsträger ihre Jahresberichte (Vorsitzender, Schriftführerin, Kassiererin, Schießleiter, stellv. Schießleiter, Jugendleiter). Nach kurzer Aussprache und Erläuterungen zu den Berichten geht’s weiter in der Tagesordnung.

Die Versammlung entlastet die Vorstandschaft satzungsgemäß. Anschließend übernimmt Wendelin Sas als Wahlleiter das Wort und führt, in gewohnt routinierter Manier, die Wahlen durch. Bei Abstimmung per Akklamation wurde folgende Vorstandschaft gewählt:

1. Vorsitzender: Thomas Wünstel
    stellv. Vorsitzender: Thomas Höfer
    Schriftführerin: Bettina Will
    Kassiererin:            Karin Moulliet
    Schießleiter:            Simon Höfer
    stellv. Schießleiter:   Martin Volz
    Jugendleiter:            Moritz Will
    Jugendsprecher:      Max Moulliet
    Beisitzer:                Andreas Schwab
    Christian König
    Wendelin Sas
    Raimund Will
    Rudi Wünstel
    Horst Zahneißen

Kassenprüfer: Gernot Gieger, Reiner Rapp

Danke an alle die sich für den Verein ehrenamtlich engagieren, durch ihr Zutun dafür Sorge tragen, dass der Verein funktionieren kann und sportlich wie finanziell da steht, wo er heute ist.

Im Anschluss an den Wahlgang wurde noch „Verschiedenes“ besprochen, bis nach reichlichen Besprechungen die Sitzung gegen 20:50 Uhr geschlossen werden konnte.

Vielen Dank an Willi Stritzinger, der nach 20 Jahren Tätigkeit im Vorstand, sein Amt als Beisitzer zur Verfügung gestellt hat.

Vielen Dank auch an Rudi, der nach 24 Jahren das Amt als Schießleiter an Simon Höfer übergibt.

Rudi hat den Bogensport nach Hatzenbühl gebracht, diese Disziplin eingeführt, aufgebaut und etabliert. Dadurch dafür gesorgt, dass der Verein durch die Schützen und die erzielten Leistungen bis auf Bundesebene Erfolge feiern können.

Herzlich Willkommen, Christian König, der nach 10 Jahren Abstinenz wieder seine Fachkenntnis der Vorstandschaft zur Verfügung stellt.

Thomas Wünstel, 1. Vorsitzender