Horst Zahneißen – 4. Platz bei Deutschen Meisterschaften

Einen erfolgreichen Abschluss der Hallensaison im Bogensport gab es für Horst Zahneißen am Wochenende des 10. bis 12. März 2023 in München. In der Halle der olympischen Schießsportanlage kämpften knapp 500 Schützen*innen in ihrem Sport und bejubelten die Sieger und Medaillengewinner bei den Deutschen Meisterschaften.

In der Seniorenklasse Recurve war unser Horst Zahneißen vom SSV Hatzenbühl am Freitag am Start, nachdem er sich bei der Landesmeisterschaft mit einer Rekordringzahl qualifiziert hatte. Nach der Begrüßung und dem Einschießen flogen die ersten Wertungspfeile. In der Pause des ersten Durchgangs verzeichnete Horst mit 271 Ringen eine gute Platzierung. Im zweiten Durchgang lief es nicht so optimal. 267 Ringe waren etwas zu wenig für einen Platz auf dem Siegerpodest.

 Er belegte einen hervorragenden  4.Platz mit 538 Ringen.

Nach der Siegerehrung konnte er dann doch zufrieden und mit einem Riesen-Erfolgserlebnis nach Hause fahren.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Super -Leistung! Horst hatte in München seinen 26. Start bei einer Deutschen Meisterschaft im Bogen bestritten, eine tolle Sportkarriere, die mit Sicherheit noch weiter geht.

Harald Knebel, Web-Admin