Kreismeisterschaften 22/23 Bogen Halle in Kandel

Die Kreismeisterschaft 22/23 Bogen Halle wurde am 11.12.2022 in der Bienwaldhalle in Kandel geschossen. Über 70 Bogenschützen*innen traten in verschiedenen Klassen gegeneinander an. Für  wie gewohnt optimale Voraussetzungen sorgte der BSC Kandel. Unter der Leitung von Kreisbogenreferent Manfred Fried lief der Wettkampf problemlos ab.

Die Hatzenbühler Bogenschützen waren mit fünf Schützen am Start. In der Recurve-Herrenklasse wurde Simon Höfer 1. Kreismeister mit 509 Ringen.

Bei der Recurve-Masterklasse wurde Thomas Höfer 1. Kreismeister mit sehr guten 537 Ringen. Christian König erreichte den 2. Platz mit 525 Ringen.

In der Recurve-Seniorenklasse setzte sich der Jüngste dieser Klasse, Horst Zahneißen,  nach hartem Kampf, gegen seine Mitstreiter  durch. Somit erreichte er den Kreismeistertitel mit 542 Ringen. Sein Mannschaftskollege Harald Knebel belegte mit 445 Ringen Platz vier.

Horst Zahneißen, Trainer