Bogenschütze Max Moulliet: Trainingseinheit mit Landestrainerin und Olympia-Medaillengewinnerin Sandra Sachse

Die Landestrainerin und Olympiateilnehmerin Sandra Sachse (1996 Silber, 2000 Bronze Mannschaft) absolvierte einen Trainingseinheit mit Max Moulliet auf unserem Bogengelände. Auf dem Trainingsprogramm stand dabei nicht nur das reine Bogenschießen, sondern auch Theorie, Technik und Materialtuning. Unter anderem das Kürzen und Befiedern von neuen Pfeilen für die kommende Saison. Ebenso die notwendigen Einstellungen der neuen Wurfarme und das anschließende Feintuning des Bogens. Im Anschluss ging es für Max auf den Bogenplatz und die neuen Pfeile mussten ausgeschossen, d.h. optimiert werden. Nach diesem arbeitsreichen und langen Trainingstag war nicht nur Max zufrieden, sondern auch Trainer Horst Zahneißen zog das Fazit: „Das war ein sehr lehrreicher Tag und ich freue mich, das Wissen an die Jugend im Verein und an meine Vereinskollegen weitergeben zu können.“

Bild 1: Sandra Sachse und Tobias Moulliet beim Schneiden und Befiedern der Pfeile.

Bild 2: Max beim Ausschießen der neuen Pfeile für die kommende Saison.

Karin Moulliet