Bronze mit dem „Team Germany“ beim European-Youth-Cup: Bogensportler Max Moulliet im Nationalteam erfolgreich

Beim European-Youth-Cup in Catez/ Slowenien hatte unser Bogensportler Max Moulliet seinen ersten internationalen Wettkampf.

In der Qualifikationsrunde erzielte Max 325 und 329 Ringe auf die 60-Meter-Distanz und kam somit mit 654 Ringen in seiner Klasse auf den 9. Platz von 38 Schützen. Hiermit erreichte er also die Zulassung zur Ausscheidungsrunde. Hierbei wird im KO-System jeweils der 1. gegen den 16., der 2. gegen den 15., usw. geschossen. Der Gewinner aus dem jeweiligen Match kommt eine Runde weiter.

In der 1/16er Runde traf Max auf seinen Teamkollegen Vincent Barme, welchen er mit 6:2 bezwingen konnte. Im Achtelfinale musste er erneut gegen einen Teammitstreiter antreten: Im Match gegen Ben Greiwe musste er sich dann leider mit 0:6 geschlagen geben. Dieser unterlag im Viertelfinale dem späteren französischen Sieger. Somit konnten die drei deutschen Teamkollegen in der Klasse „Recurve Cadet Men“ nicht mehr in die Matches um die Einzelmedaillen eingreifen.

Blieb also noch der Team Wettbewerb. Hierbei belegten Vincent Barme (620 Ringe), Max Moulliet (654 Ringe) und Ben Greiwe (655 Ringe) insgesamt 1629 Ringe und einen aussichtsreichen 4. Platz, nach der Qualifikationsrunde.

8 Teams gingen in die Entscheidung. Im 1/4er Match traf „Team Germany“ auf die Slowakei, welche mit 6:2 bezwungen werden konnte. Im Halbfinale war Frankreich mit seinen Topschützen der Gegner. In einem starken Duell musste man sich dem Nachbarn denkbar knapp mit 3:5 geschlagen geben. Also blieb nur noch das Bronze-Match. Gegen Rumänien war das eine ganz „enge Kiste“. Nach einer Führung holten die Rumänen zum Gleichstand auf. Die Entscheidung fiel erst mit dem letzten Pfeil zu einem 5:4 für „Team Germany“ und der Bronzemedaille für Max und seine Teamkollegen.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung und diesem tollen Erfolg.

Weiterhin „Alle ins Gold“ und schöne Erfolge für Max und den SSV Hatzenbühl.