Nur das Grün fehlt noch… große Fortschritte bei der Neuanlage des Bogensportplatzes vom SSV Hatzenbühl.

Mit einer gemeinsamen Aktion der Bogenschützen wurde der Platz zum Einsäen des begehrten „Grüns“ vorbereitet.

Nach wochenlanger harter Arbeit von der Planung, Verlegen von Rohren und natürlich vielen Ladungen Erde zum Auffüllen eines Walles mit schwerem Gerät konnten die Bogenschützen die letzten Handgriffe vor dem Einsäen des Rasens durchführen.

Unter Anweisung von Reimund Will, der „Cheforganisator“, Vorarbeiter, Arbeiter und Helfer in einer Person war und viele, vor allem „harte“ Stunden auf dem Platz verbracht hat, wurden die Steine heraus gelesen und abgefahren, so dass unser Platz jetzt das „Gesicht“ hat, das wir uns vorgestellt haben.

Viele Arbeitsstunden, auch Rückschläge, aber vor allem viel Engagement war von allen Verantwortlichen und Helfern notwendig, um so weit zu kommen.

Ein ganz großer Dank an die Unternehmen, die uns mit ihrem schweren Gerät und vielen, vielen Tonnen Erdanlieferungen dies überhaupt ermöglicht haben.

Dass der Platz nach dem Einsäen des Rasens für unseren Schießbetrieb vorerst nicht zur Verfügung steht ist natürlich ein „Wermutstropfen“, aber die Vorfreude überwiegt auf einen Schießplatz, auf dem wir auch Meisterschaften und Turniere durchführen können.

Jetzt noch säen und hoffen dass das „Grün“ wächst…