Bogenschützen: Leider hat es nicht ganz gereicht – Aufsteiger wurde Tabellenzweiter in der Oberliga

Die 1. Mannschaft des SSV Hatzenbühl wurde in der abgelaufenen Hallensaison Zweiter in der Oberliga-Halle. Platz 1, der zur Relegation für die Regionalliga Südwest berechtigt wurde nach großartigen Matches nur knapp verfehlt.

In der Oberliga schießen insgesamt acht Mannschaften aus der Pfalz und Rheinhessen. Es wird der Bundesliga-Modus geschossen, was bedeutet, dass jeder der acht Teilnehmer gegen jeden antreten muss. Dieser Modus erfordert von den Recurveschützen (olympischer Bogen) eine große Nervenstärke und hohe Konzentrationsfähigkeiten.

Nach vier spannenden Wettkampftagen konnte sich unsere Mannschaft mit den Schützen Moritz Will (Mannschaftsführer), Max Moulliet, Horst Zahneißen sowie Simon und Thomas Höfer einen hervorragenden zweiten Platz erkämpfen.

Es gab strahlende Gesichter bei der Siegerehrung. In der nächsten Hallensaison will unsere erste Mannschaft wieder die Tabellenspitze angreifen und dann auch das Quentchen Glück haben, um als Rundenkampfsieger in die Relegation  zu gehen.