2. Oberliga-Rundenkampf in Mommenheim: erfolgreiche SSV-Bogenschützen weiterhin Tabellenführer

Tabellenspitze erfolgreich verteidigt!

Beim 2. Oberliga-Rundenkampf der Bogenschützen konnten sich die „Hatzenbühler Bogenschützen weiter an der Spitze der Tabelle absetzen.

Es schießen die acht besten Mannschaften aus der Pfalz und Rheinhessen in der Oberliga. Der Rundenkampfsieger wird an 4 Wettkampftagen ermittelt. An jedem Wettkampftag schießt jede Mannschaft gegen ihre sieben Kontrahenten. Zu einer Mannschaft gehören bis zu 5 Schützen, wobei bei einem Match 3 Schützen schießen. Jeder Schütze hat 2 Wertungsschüsse, das heißt es gibt pro Satz 6 Wertungsschüsse. Die Mannschaft, die die meisten Ringe geschossen hat, bekommt 2 Satzpunkte, bei Ringgleichheit erhält jede Mannschaft einen Satzpunkt. Die Mannschaft, die zuerst 6 Satzpunkte hat ist der Gewinner und erhält 2 Matchpunkte. So schießt also jede Mannschaft insgesamt 7 Matches und kann maximal 14 Match-Punkte pro Wettkampftag erhalten.

Beim 2. Rundenkampf erzielte unsere Mannschaft die maximale Punktzahl von 14 Punkten. Sechs der sieben Matches gewannen wir mit 6:0 Satzpunkten und ein Match mit zwei Unentschieden mit 6:2 Satzpunkten.

Es schossen Mannschaftsführer Moritz Will, Max Moulliet, Horst Zahneißen, Thomas und Simon Höfer, die alle zur Höchstform aufliefen.

Ergebnisse im Einzelnen:

Heimverein Gegner Satz Matchpunkte
1. Hatzenbühl : Worms 6 : 0 2 : 0
2. Hatzenbühl : Mechtersheim 6 : 0 2 : 0
3. Hatzenbühl : Oppenheim 6 : 2 2 : 0
4. Hatzenbühl : Schopp 6 : 0 2 : 0
5. Hatzenbühl : Mommenheim 6 : 0 2 : 0
Hatzenbühl : Landau 6 : 0 2 : 0
Hatzenbühl : Katzweiler 6 : 0 2 : 0

In der Tabelle führt nun der SSV-Hatzenbühl mit 27:1 Punkt vor dem SSV Katzweiler mit 22:6 Punkten.

Tabelle:

1. SSV Hatzenbühl 27 :   1
2. SSV Katzweiler 22 :   6
3. SV Schopp 16 : 12
4. ESV Landau 13 : 15
5. SC Mommenheim 12 : 16
6. BSC Oppenheim 10 : 18
7. SV Mechtersheim   9 : 19
8. BSC Worms-Pfeddersheim   3 : 25

Der 3. Wettkampftag ist am 18. Januar um 14:00 Uhr in Kandel.