Start der Bogenligawettkämpfe/ Oberliga

Nun fliegen sie wieder, Pfeil auf Pfeil mit dem Ziel: „Alle in die Zehn“.

Der erste von vier Oberliga Rundenkämpfen fand in Bruchmühlbach statt. Am Start standen sich acht Mannschaften gegenüber. Wer die ersten sechs Satzpunkte für sich buchen konnte erhielt zwei Matchpunkte. Auf der Schiesslinie standen sich pro Mannschaft drei Schützen gegenüber. Ziel ist es mehr Ringe zu erzielen als der Gegner und somit die Punkte einzufahren.

Der SSV Hatzenbühl begann gegen den SV Mechtersheim und konnte sich mit 4:6 Punkten durchsetzen. Im zweiten Match gegen BSC Worms/Pfeddersheim erreichten wir ein 5:5 Unentschieden, somit Punkteteilung. Vor der Pause konnten wir noch zwei Mal gewinnen. Nach der Pause wechselten wir geschickt aus und konnten die drei verbliebenen Matches gegen ESV Landau, SSV Katzweiler und dem SV Schopp klar für uns entscheiden.

Als Tabellenführer in der Oberliga/Halle beendeten unsere Schützen den Wettkampf.

Für den SSV Hatzenbühl waren am Start: Max Moulliet, Simon Höfer, Thomas Höfer und Horst Zahneißen. Leider fehlte beruflich bedingt Mannschaftsführer Moritz Will.