Max Moulliet gewinnt die Jugendrunde

Als einer der letzten Wettkämpfe in der diesjährigen Sommersaison fand für unsere Jugendschützen Benjamin Grzonka und Max Moulliet am 18.08.19 in Oppenheim, Nähe Worms, der 3. Jugendrundenkampf statt. Da beide in ihrer jeweiligen Altersklasse in der Kaderauswahl sind, werden sie mit den übrigen Kaderschützen separat von den übrigen Teilnehmern entsprechend strenger bewertet.

Für Benjamin bedeutet dies eine Entfernung von 40 Meter. Nach den beiden bisherigen Wettkämpfen auf Platz 2 liegend ging es für ihn darum, diese Platzierung zu sichern. Obwohl er bei dieser Jugendrunde nicht sein ganzes Können abrufen konnte reichte es am Ende des Tages, als glücklicher Zweiter diese Wettkampfrunde mit insgesamt 987 Ringen zu beenden.

Max hingegen konnte mit einem großen Vorsprung auf den Zweitplatzierten völlig entspannt nach Oppenheim fahren. Für ihn war die Distanz von 60 Meter nach der Deutschen Meisterschaft eher ein Sondertraining an einem heißen Tag auf einem schön gelegenen Bogenplatz. Für ihn waren es am Tagesende 1.852 Ringe und somit der 1. Platz. Mit einem Vorsprung von über 100 Ringen konnte er diese Sommer-Jugendrunde souverän als bester Jugendschütze seiner Altersklasse im Landesverband beenden. 

Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Jugendlichen und vielen Dank an die Trainer für deren Unterstützung im Training und bei Wettkämpfen.

Konnten wir mit unseren verschiedenen Berichten vielleicht dein Interesse am Bogensport wecken? Ob ambitionierte Wettkampfschützen oder Hobby- und Freizeitsportler, bei uns im Verein ist eine bunte Mischung vorhanden. Egal ob du jung oder alt bist, männlich oder weiblich, fit oder körperlich eingeschränkt – Bogensport eignet sich für jeden! Es fördert die Konzentration, Geduld sowie das innere Gleichgewicht.

Komm doch einfach vorbei, schau uns beim Training zu und versuche es selbst einmal! Wir sind bis Ende September Dienstag und Donnerstag ab 17.30 Uhr sowie Samstag ab 15.30 Uhr auf dem Bogenplatz neben dem Schützenhaus Hatzenbühl anzutreffen. Ab Oktober Trainieren wir in der Grundschulturnhalle in Hatzenbühl, Donnerstag ab 17:00 – 19:00 und Samstag ab 15:30 – 17:00 Uhr.

Rudi Wünstel, Schießleiter