4. Rundenkampf der Bogenschützen in der Oberliga und Pfalzliga

Der BSC Oppenheim lud zum letzten Bogenwettkampf/Oberliga 2019 am 17.8. ein. Trotz Dauerregen entwickelten sich spannende Zweikämpfe. 8 Mannschaften kämpften um den Titel. Bruchmühlbach war am Ende die beste Mannschaft und wurde mit 44:12 Punkten Erster. Platz 2  ging an den TG Waldsee 38:20 Punkte.  Dritter ESV Landau 2 mit 34:22. Platz 4 belegte der SSV Hatzenbühl mit 33:23 Punkten. Platz 5 ESV Landau 24:32 Punkte. Platz 6 SSV Katzweiler 22:34 Punkte. Platz 7 SV Ramsen 17:39 Punkte. Platz 8 BSC Worms-Pfeddersheim 14:42 Punkte.

Das erste Match vor der Pause  gegen den SSV Katzweiler verlor der SSV Hatzenbühl. Danach gewannen wir zwei Matches und schossen einmal ein Unentschieden. Nach der Pause war ein Wechsel der Schützen vorgesehen, für Thomas Höfer kam Simon Höfer in die Mannschaft. Bei den restlichen 3 Matches holte der SSV nur noch einen Punkt.

Mannschaftsführer Moritz Will bedankte sich bei seinen Kollegen für ihren Einsatz und war mit der Abschlusstabelle doch sehr zufrieden.

Die 2. Mannschaft hatte ebenfalls ihren RK/Oppenheim  in der Pfalzliga.

Am letzten Wettkampftag konnten wir mit dem Mannschaftsergebnis mit insgesamt 1.595 Ringen den 4 Platz belegen. Max schoss mit 595 Ringen das zweitbeste Tagesergebnis. In der Gesamttabelle erreichten wir den 6. Tabellenplatz mit 6.024 Ringen. In der Mannschaft schossen Max Moulliet -Mannschaftsführer-, Rudi Wünstel, Claudia und Markus Mellein.

In der Freiluftsaison 2020 werden die 1. Bogenmannschaft weiterhin in der Oberliga (höchste Klasse der Pfalz/Rheinhessen) und die 2. Bogenmannschaft in der Pfalzliga vertreten sein.

Horst Zahneißen, Trainer