Bogenschießen: Kreismeisterschaften im Freien in Kandel

Mit 12 Bogenschützen/innen präsentierten sich die Hatzenbühler wie gewohnt sehr erfolgreich bei der Kreismeisterschaft in Kandel.

In der Schülerklasse-A sicherte sich Benjamin Grzonka auf 40m mit 399 Ringen den 1. Platz. Max Moulliet wurde in der Jugendklasse auf 60m mit 594 Ringen Zweiter.

In der Masterklasse-w wurde Andrea Stadler mit 599 Ringen Kreismeisterin. Claudia Mellein konnte nach einem technischen Defekt den Wettkampf nicht erfolgreich beenden. In der Masterklasse-m wurde Thomas Höfer Zweiter mit 557 Ringen und Markus Mellein errang Platz 5 mit 392 Ringen. Bei den Senioren-w wurde Elke Knebel Zweite mit 450 Ringen. Bei den Herren in der Seniorenklasse wurde Rudi Wünstel 2. mit 581 Ringen und einem Ring Rückstand auf den 1. Platz. Harald Knebel sicherte sich den 3.Platz mit 519 Ringen.

In der Blankbogenklasse-w wurde Inge Keller mit 355 Ringen Zweite und Gernot Gieger sicherte sich in der Seniorenklasse Blank den Kreistitel mit 426 Ringen.

Kreismeister wurde unsere Mannschaft in der Masterklasse mit den Schützen Horst Zahneißen, Thomas Höfer und Markus Mellein mit dem Gesamtergebnis von 1.577 Ringen. Hier sicherte sich unsere Seniorenmannschaft mit Rudi Wünstel, Harald und Elke Knebel ebenfalls den Kreistitel mit 1.550 Ringen.

Bild: Starter bei der Kreismeisterschaft. Es fehlen Elke, Harald und Horst

Die meisten Schützen werden sich mit ihren Ergebnissen für die Landesmeisterschaft am 22. + 23. Juni in Landstuhl qualifizieren.

Der nächste Wettkampf ist am 1.6. für die Ober- und Pfalzliga in Bruchmühlbach.

Rudi Wünstel, Schießleiter