1.Rundenkampf der Bogenschützen im Freien

Die Bogenschützen starteten erfolgreich in die Rundenkämpfe im Freien! Unsere Jugendschützen hatten ihren 1. Rundenkampf in Bruchmühlbach.

In der Schülerklasse A musste Benjamin Grzonka auf die 40m Distanz schießen. Er belegte mit 371 Ringen den 2. Platz. Max Moulliet, der in der Jugendklasse auf die 60m- Distanz schoss, belegte mit 607 Ringen den hervorragenden 1. Platz mit 16 Ringen Vorsprung.

Auftakt zur Oberliga in Kandel. Wetterkapriolen wie Sonne, Regen, Hagel und Gewitter erschwerten den Bogenschützen den Wettkampf. Mit einem Punkteverhältnis von 7:7 Matchpunkten konnte der SSV-Hatzenbühl sich einen 5. Platz von 8 Startern im Mittelfeld sichern. Neu war der Wettkampfmodus gegenüber dem Vorjahr. Geschossen wurden insgesamt 7 Matches mit maximal 5 Sätzen. Innerhalb von 3 Minuten schießt jeder der 3 Schützen 2 Pfeile auf die Entfernung von 70m. Für den Satzgewinn (die meisten Ringe) gab es 2 Satzpunkte, bei Ringgleichheit bekommt jeder einen Satzpunkt. Wer zuerst 6 Satzpunkte erreichte, war der Sieger und erhielt 2 Matchpunkte.

Unsere 2. Mannschaft schoss in der Pfalzliga mit den Schützen Max Moulliet, Claudia und Markus Mellein und Rudi Wünstel. Nach dem 1. Wettkampf belegen sie mit 1.529 Ringen den guten 3. Platz. In der Einzelwertung führt Max Moulliet die Tabelle mit 611 Ringen.

Der nächste Rundenkampf findet am Samstag, den 1.6. in Bruchmühlbach statt.

Die Vereinsführung wünscht den Bogenschützen weiterhin „Alle ins Gold“.

Rudi Wünstel, Schießleiter