Aufstieg in die Oberliga Bogen/Halle – ein souveräner Erfolg der 1. Mannschaft

Mit 203 Ringen Vorsprung sicherte sich die 1. Mannschaft des SSV Hatzenbühl die Meisterschaft mit dem olympischen Recurvebogen Bogen/Halle vor dem SV Schopp und steigt direkt in die Oberliga Halle auf. Die erfolgreichen Schützen waren

Trainer Horst Zahneißen, Thomas Höfer, Max Moulliet und Moritz Will.

Ein grandioser Erfolg, der zu keinem Zeitpunkt gefährdet war. Unsere Mannschaft stellte mit den drei besten Einzelergebnissen und einem guten achten Platz die besten Schützen der Pfalzliga. Max Moulliet bekam den Pokal als bester Einzelschütze überreicht.

Die nächste Hallensaison kann kommen, wieder mit dem SSV Hatzenbühl, der nur durch unglückliche Entscheidungen am „grünen Tisch“ absteigen musste.

Zunächst stehen aber die Rundenkämpfe im Freien an, bei denen unsere 1. Mannschaft auch in der Oberliga vertreten ist. Dort wird über die schwierige Distanz auf 70 Meter geschossen – ALLE INS GOLD für unsere Bogenschützen bei diesem Wettbewerb.

Folgend die Tabelle und unsere Mannschaft bei der Siegerehrung in Mainz-Bretzenheim.