Erfolgreicher Einstieg in die Hallensaison 2018/2019

Die Bogenschützen des SSV-Hatzenbühl stellten beim internationalen Hallenturnier in Weißenburg/Frankreich die stärkste Mannschaft. Sieben Bogenschützen schossen ihren ersten Wettkampf am Sonntag, den 21. Oktober 2018 zur Eröffnung der Hallensaison 2018/2019.

Max Moulliet, erfolgreichster Schütze in der olympischen Recurveklasse mit 549 Ringen

Wie schon in den Vorjahren konnten wieder sehr gute Platzierungen erzielt werden:

Max Moulliet schoss von allen (!) am Turnier teilnehmenden Recurvebogenschützen das höchste Tagesergebnis mit 549 Ringen. Er sicherte sich bei den „Minimes“ mit 81 Ringen Vorsprung Platz eins. In seiner Kategorie sicherte sich Benjamin Grzonka mit 425 Ringen ebenfalls Platz eins. Bei den „Seniors Hommes“ belegte Thomas Höfer mit 507 Ringen Platz sieben. Bei den „Super Veterans Hommes“ konnte erwartungsgemäß Horst Zahneißen mit 515 Ringen als Erster das Siegerpodest besteigen. Hier belegte Rudi Wünstel mit 482 Ringen Platz fünf. Unser Blankbogenschütze Gernot Gieger sicherte sich mit 441 Ringen Platz eins und Bruno Häußel mit 242 Ringen Platz fünf. Auch für diese Saison sind von den Hatzenbühler Bogenschützen einige Titel und Auszeichnungen bei den bevorstehenden Meisterschaften zu erwarten.

Horst Zahneißen, Gewinner bei den „Super Veteranes Hommes“ mit 515 Ringen

Nach dem Turnier trafen sie sich die Schützen mit ihren Angehörigen am Windhof zum gemeinsamen Mittagessen und zum Ausklang der Veranstaltung.

Unsere Aktiven beim Turnier von „Wissembourg“:

von links: Rudi Wünstel, Benjamin Grzonka, Gernot Gieger, Horst Zahneißen, Max Moulliet, Bruno Häußel, Thomas Höfer