Kreispokal Bogen am 8.9. 2018 in Kandel

Das dritte Kreispokalschießen fand auf dem Bogenplatz in Kandel statt. In allen Klassen, an denen die „Hatzenbühler Bogenschützen“ an den Start gingen, konnten die begehrten Wanderpokale gewonnen werden. 7 Starter vom SSV standen an der Schießlinie beim Kreispokal. Zum ersten Mal startete Felix Tipolt und sicherte sich auf Anhieb den 11. Platz von 14 Startern.

Mit dem Recurvebogen konnte Andrea Stadler in der Einzelwertung mit starken 656 Ringen und über 30 Ringen Vorsprung ihren Wanderpokal erfolgreich verteidigen. Den Mannschaftspokal sicherten sich Andrea Stadler, Rudi Wünstel und Claudia Mellein mit 1.831 Ringen vor dem BSV-Kandel mit 1.711 Ringen.

Bei den Blankbogenschützen zeigte Gernot Gieger seine großartige Klasse und gewann den Einzelpokal mit 593 Ringen vor Robert Ochsenreither mit 541 Ringen. Den Wanderpokal holten ebenfalls die Hatzenbühler mit den Schützen Gernot Gieger, Inge Keller und Bruno Häusel mit dem Mannschaftsergebnis von 1.381 Ringen vor dem SV Diana Jockgrim mit 1.362 Ringen.

Mit dem Compound Bogen war Dirk Weber vom BSV Kandel erfolgreich. Auch in der Mannschaftswertung sicherten sich die Schützen vom BSV Kandel den Wanderpokal.

Im kommenden Jahr wird der Kreispokal der Bogenschützen wieder in Hatzenbühl stattfinden.

Rudi Wünstel