Rundenkampf – Tabellenführung in der Oberliga!

Die 1. Mannschaft der Bogenschützen des SSV-Hatzenbühl startete erfolgreich in der Oberliga in die Freiluftsaison. Beim ersten Rundenkampf in Wallhalben konnte sie in Bestformation den Wettkampf antreten. Es wurde auf die Distanz von 70 m geschossen. Unsere Top-Schützen sicherten sich den ersten Tabellenplatz mit der Gesamtringzahl von 1.713 Ringen. Die Einzelergebnisse:

Moritz Will 595 Ringe (2. Platz in der Einzelgesamtwertung)

Horst Zahneißen 579 Ringe (5. Platz in der Einzelgesamtwertung)

Simon Höfer 539 Ringe

Thomas Höfer 535 Ringe

Die drei besten Schützen werden gewertet.

Die Tabelle nach dem 1. Rundenkampf:

Platz Mannschaft Ergebnis
1. SSV Hatzenbühl 1.713
2. TG Waldsee 1.685
3. BSC Oppenheim 1.672
4. BSC Worms-Pfeddersheim 1.666
5. SV Bruchmühlbach 1.651
6. ESV Landau 1.618
7. SV Ramsen 1.582
8. SSV Katzweiler 1.552

von links: Moritz Will, Simon Höfer, Claudia Mellein (Pfalzliga), Thomas Höfer, Horst Zahneisen

Die 2. Mannschaft startete in der Pfalzliga. Dort wird auf die Distanz von 60 m geschossen. Krankheitsbedingt konnten nicht alle 4 Schützen antreten. Da die drei besten Ergebnisse in die Mannschaftswertung gehen, fehlte von vorne herein ein Ergebnis. Es schossen: Elke Knebel 446 Ringe und Claudia Mellein 426 Ringe. Mit dem Mannschaftsergebnis von 872 Ringen blieb nur der 8. und letzte Tabellenplatz. Es wird sehr schwierig sein mit einem Rückstand von über 600 Ringen die Klasse zu halten. Wir hoffen aber, dass alle vier Schützen bei den nächsten Rundenkämpfen antreten können. Der zweite Rundenkampf in der Ober- und Pfalzliga findet am 16. Juni in Landstuhl statt.

Auch unsere Jugend startete in die Freiluftsaison: 1. Jugendrundenkampf in Wallhalben.

Zwei Jugendliche des SSV starteten beim Jugendrundenkampf. Zum ersten Mal bestritt Felix Tipolt einen Wettkampf. Von 19 Startern in der Schülerklasse-A belegte er mit 285 Ringen den 13. Platz. Unser erfahrene Jugendschütze, Max Moulliet, konnte mit 611 Ringen den 3. Platz belegen. Der nächste Jugendrundenkampf ist am Sonntag, den 17. Juni in Landstuhl.

Wir wünschen unseren Bogenschützen weiterhin „Alle ins Gold“.