Die „Mensch Mädchen“-Woche bei den Hatzenbühler Bogenschützen

Mädchen als Bogenschützinnen: der SSV Hatzenbühl /Abteilung Bogen hat es möglich gemacht. Im Rahmen der „Mensch Mädchen“-Woche des Landkreises Germersheim zeigten zehn Mädchen im Alter von 7-16 Jahren welche Talente in ihnen schlummern. Elif, Roslana, Juliana und Alena waren unter anderen die Namen der Girls, die sich beim SSV um 17 Uhr einfanden. Nach der theoretischen Einführung von unserem Cheftrainer Horst Zahneisen ging es motiviert ans Schießen. Zunächst wurde das Bogenmaterial, je nach Größe und Zuggewicht zugeordnet und die Schutzausrüstung angepasst.

Die Bogenschützen des SSV hatten zahlreiche Aktive als Betreuung aufgeboten, so dass jedem Mädchen ein eigener Betreuer/in zur Seite gestellt werden konnte. Manche Pfeile flogen über die Scheibe, manche landeten auf dem Boden vor der Scheibe, aber es machte Spaß …und es wurde immer besser!

Gegen Ende des „Trainings“ waren die Girls dazu fähig, die Scheibe zu treffen (meistens jedenfalls) und jeder Schuss ins Gold wurde bejubelt.

Ein toller Abend für die Mädchen, die hier beim Bogenschießen schnuppern konnten und vielleicht auch ihr Talent entdeckt haben. Vielleicht resultiert aus der „Mensch Mädchen“-Woche eine zukünftige Deutsche Meisterin, der SSV Hatzenbühl würde sich freuen, wenn die eine oder andere dieser „Jungtalente“ in Zukunft ihren Sport bei uns im Verein finden würde.

Auch den Verantwortlichen des SSV hat es Spaß gemacht, folgend einige Eindrücke von diesem Abend: