Bogenschützen: Es hat leider nicht geklappt mit dem Aufstieg in die Oberliga

von links: Horst Zahneisen, Claudia Mellein, Simon Höfer, Moritz Will, Thomas Höfer

Bei der Relegation in der Halle des ESV Landau traten vier Mannschaften an, um die Aufsteiger zur Oberliga zu ermitteln. Von einer lautstarken, großen Fangruppe wurden unsere Schützen angefeuert. Die Gegner waren:

der BSC Worms-Pfeddersheim, BSC Oppenheim und der SC Waidmannsheil Mainz

Die 4 Mannschaften mussten jeweils 6 Matches schießen. Es schoss jeder gegen jeden, im Vor- und Rückkampf. Für uns waren an der Schießlinie:

Horst Zahneißen, Moritz Will, Thomas Höfer, Claudia Mellein und Simon Höfer.

Der erste Gegner war Mainz, der mit 6:4 Satzpunkten besiegt werden konnte. Im 2. Match mussten wir uns Pfeddersheim 4:6 geschlagen geben. Gegen Oppenheim unterlagen wir 0:6. Schon im ersten Durchgang tat sich unsere Mannschaft schwer.

Nach der Pause war dann der Faden gerissen. Im Rückkampf gegen Mainz unterlagen wir 3:7, gegen Pfeddersheim 2:6 und gegen Oppenheim 0:6.

Da der SSV Hatzenbühl ersatzgeschwächt antreten musste und die Trainingsleistungen nur teilweise abgerufen werden konnten, wurde das gesteckte Ziel nicht erreicht, so dass wir in der nächsten Saison /Halle nochmals in der Pfalzliga schießen. Aber eines ist sicher: wir kommen wieder…