Eröffnung der Hallensaison in Weißenburg

Die Bogenschützen des SSV-Hatzenbühl stellten beim internationalen Hallenturnier in Weißenburg die stärkste Mannschaft. Mit 6 Bogenschützen reisten sie am Sonntag den 23. Oktober 2016 nach Weißenburg zur Eröffnung Hallensaison 2017-2018. Erwartungsgemäß konnten wieder sehr gute Platzierungen erzielt werden.

Bei den Recurveschützen wurden folgende Ergebnisse erreicht.

Moritz will schoss von allen Recurvebogenschützen das höchste Tagesergebnis mit 542 Ringen. Er sicherte sich bei den Cadets Hommes mit 52 Ringen Vorsprung Platz eins. Bei den Seniors Hommes belegte Thomas Höfer mit 453 Ringen Platz vier.

Bei den Super Veterans Hommes konnte erwartungsgemäß Horst Zahneißen mit 526 Ringen als erster das Siegerpodest besteigen. Hier belegte Rudi Wünstel mit 493 Ringen Platz 6 und Alexander Fucker mit 455 Ringen Platz 10. Unser Blankbogenschütze Gernot Gieger sicherte sich mit 479 Ringen Platz 1 in der Klasse Scratch Hommes Arc nu (Blankbogenschützen).

In der Mannschaftswertung belegten die Schützen Moritz Will, Horst Zahneißen und Rudi Wünstel mit 1.561 Ringen den 3 Platz in der Gesamtwertung. Nach dem Turnier trafen sie sich die Schützen mit ihren Angehörigen am Windhof zum gemeinsamen Mittagessen und zum Ausklang der Veranstaltung.