Zweites Kreispokalschießen der Bogenschützen

Am Samstag, den 9. September fand das zweite Kreispokalschießen auf dem Bogenplatz in Hatzenbühl statt. Es wurde mit dem Blankbogen, dem Compoundbogen und dem Recurvebogen geschossen. Insgesamt waren 31 Schützinnen und Schützen am Start, die mit 72 Wertungspfeilen auf 30m und die Schüler-B auf 18m Distanz ihre besten Bogenschützen im Schützenkreis Germersheim suchten. Es ging um 3 Wanderpokale im Einzelnen und um 3 Wanderpokale für die Mannschaften in den einzelnen Bogenklassen.
In der Compound Klasse holte der BSV Kandel sowohl den Einzelpokal, wie den Mannschaftspokal. Der Einzelpokal ging an Hubertus Krumm mit 686 Ringen und der Mannschaftspokal an die erste Mannschaft des BSV Kandel mit 1.957 Ringen, mit den Schützen Hubertus Krumm Jürgen Marneth und Felix Quenzer.
In der Blankbogenklasse ging der Einzelpokal mit 584 Ringen an Gerhard Klein vom BSV Kandel und der Mannschaftspokal mit 1.593 Ringen an die Bowhunter Jockgrim 2 mit den Schützen Esad Güzelhan Robert Ochsenreither und Evelin Schlegel.
Bei den Recurve Schützen blieben beiden Pokale in Hatzenbühl. In der Einzelwertung erhielt Andrea Stadler mit 663 Ringen den Wanderpokal und Hatzenbühl sicherte sich den Mannschaftspokal mit den Schützen Horst Zahneißen, Moritz Will und Max Moulliet mit 1.882 Ringen.
Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Helfern und Sponsoren für die Unterstützung und Durchführung des Kreispokalschießen mit dem Bogen.