DM Bogen Halle 2017

Die Deutsche Meisterschaft Bogen Halle 2017 fand im nördlichsten Teil Bayerns, in Ost – Oberfranken statt. Der ATSV Oberkotzau lud vom Freitag den 10. März bis zum 12.März zum Treffen mit 550 Bogenschützen aus ganz Deutschland ein. Darunter waren auch Olympiateilnehmer sowie auch Welt und Europameister. Die Freiheitshalle in Hof war sehr gut bei den Schützen und Fans angekommen.
Der SSV Hatzenbühl war mit Moritz Will und Horst Zahneißen am Start. Bei der Jugend waren 51 Starter an der Schiesslinie. Moritz Will der seine zweite Deutsche Meisterschaft schoss, ging am Samstagmorgen an den Start. Am Ende des Wettkampfs belegte er mit 529 Ringen den 36. Platz. Seine Eltern Raimund und Bettina Will waren nach dem aufreibenden Match sehr stolz auf dieses Ergebnis. Am Sonntag stand Horst Zahneißen an der Schiesslinie. Aufgeregt und nervös beendete er den ersten Durchgang mit 268 Ringen. Im zweiten Durchgang konnte er sich unter dem Jubel seiner mit angereisten Fans verbessern. Mit 541 Ringen und Platz 21. war er durchaus Zufrieden. Durch Rudi Wünstel erfuhren die beiden Schützen eine sehr gute Betreuung. Mit Erfahrung und Ruhe coachte er die beiden Schützen. Ein herzlichen Dank an die mitgereisten Fans, es waren drei tolle Tage.