Eröffnung der Hallensaison in Weißenburg

Die Bogenschützen des SSV-Hatzenbühl stellten beim internationalen Hallenturnier in Weißenburg die stärkste Mannschaft. Mit 8 Bogenschützen reisten sie am Sonntag den 16. Oktober 2016 nach Weißenburg zur Eröffnung Hallensaison 2016-2017.
Mannschaft in Weißenburg

Erwartungsgemäß konnten wieder sehr gute Platzierungen erzielt werden.
Bei den Recurveschützen wurden folgende Ergebnisse erreicht.
Unser jüngster Schütze, Max Moulliet starte bei seinem ersten internationalen Turnier gleich durch und erreichte mit 504 Ringen den ersten Platz in der Kategorie Benjamins Hommes.

Max

In der Klasse Cadettes Dames schoss Laura Guth 495 Ringe und erreichte den 2. Platz.

Bei den Cadets Hommes belegte Moritz Will der mit 534 Ringen Platz eins.
Moritz

In der Klasse Seniors Dames schoss sich Andrea Stadler mit 515 Ringen auf Platz 1 vor Mara Nitschke die mit 488 Ringen den 5. Platz belegte. Bei den Super Veterans Hommes konnte erwartungsgemäß Horst Zahneißen mit 537 Ringen als erster das Siegerpodest besteigen. Hier belegte Alexander Fucker mit 489 Ringen Platz 8 und Rudi Wünstel mit 488 Ringen Platz 9.

Wolfgang, Horst, Lutz

Unser Blankbogenschütze Gernot Gieger sicherte sich mit 454 Ringen Platz zwei in der Klasse Scratch Hommes Arc nu.

In der Mannschaftswertung gemischt holten erneut die Hatzenbühler Bogenschützen mit 1.586 Ringen den begehrten Mannschaftspokal vor dem SV Schopp 1.512 Ringe und dem Veranstalter Wissembourg 1.505 Ringen. Es schossen für Hatzenbühl Horst Zahneißen, Moritz Will und Andrea Stadler.
Nach dem Turnier trafen sie sich die Schützen mit ihren Angehörigen am Windhof zum gemeinsamen Mittagessen und zum Ausklang der Veranstaltung.