Zweiter Wettkampftag in der Luftgewehr Oberliga des Pfälzischen Sportschützenbund e.V.

Am Sonntag, 09. Oktober, Heimkampf. Vor zahlreichen Zuschauern fand auf heimischer Anlage der zweite Wettkampftag der Oberliga des Pfälzischen Sportschützenbundes für die Saison 2016 statt.   Im ersten Wettkampf trafen der SSV Hatzenbühl und die Gäste aus Stambach aufeinander. An Position eins schoß Martin Volz schwan an und steigerte sich dann. Mit 385 Ringen zu 381 Ringen machte er Annette Mayer den Punkt streitig – 1 : 0. Als Jocker auf Position zwei war Sascha Heichel im Einsatz. Leider konnte er seine Saisonform aus der Bezirksliga nicht abrufen und musste sich mit 364 zu 368 Ringen dem ebenfalls schwachen Christian Nikl beugen – 1:1 Sebastian Herrmany, an Position drei, führte von Beginn an und gab die Führung nichtmehr aus der Hand. Er erstritt seinen Punkt mit 388 zu 380 Ringen – 2 : 1. Auf Position vier dominierte Jonathan Leis ebenfalls von Beginn an und zog unbeeindruckt mit 384 zu 363 Ringen nach Hause, mit Punkt im Gepäck – 3 : 2. Susanne Steidel, kämpfte, konnte allerdings den Punktgewinn von Sandra MangerNikl zu keinem Zeitpunkt gefährden. Endstand auf Position fünf, 367 zu 376 Ringe und somit 3 : 2. Sieg, nach Punkten, für den Gastgeber.

Im zweiten Wettkampf des Tages trennten sich, nach äußerst spannendem Match mit engen Paarungen, der SV Jockgrim und der SV Herxheim mit 3 : 2.

Nach der Mittagspause traf der( Tabellenletzte) SV Stambach auf den Tabellenzweiten den SV Herxheim. Nach spannendem Wettkampf war das Endergebnis deutlicher, als die einzelnen Paarungen es lange Zeit waren. Dennoch 5 : 0 für den den SV Herxheim.

Im vierten Wettkampf des Tages kämpften der SSV Hatzenbühl und der SV Jockgrim im Lokalderby um Ringe und Punkte. An Position eins standen sich Martin Volz und Peter Gehrlein( Rücken an Rücken) gegenüber. Beide schossen einen starken Wettkampf und Peter Gehrlein hatte nach dem letzten Schuß die Nase vorn. 390 zu 391 Ringe – 0 : 1. Sebastian Herrmany schoß zwar ein starkes Ergebnis von 387 Ringen, konnte hiermit allerdings den Start-Ziel-Sieg von Sopie Petry mit 389 Ringen zu keiner Zeit gefährden – 0 : 2. Jonathan Leis zeigte an Position zwei eine Glanzleistung und Punktete mit hervorragenden 390 Ringen gegen Anlexandre Welsch( 381 Ringe) – 1 : 2. An Position vier bestritt Susanne Steidel einen starken Wettkampf. Musste sich allerdings mit 371 Ringen ihrer Gegnerin Simone Keiber mit 377 Ringen geschlagen geben – 1:3. Andreas gegen Andreas hieß es an Position fünf. Stark gestartet und den Vorsprung über die Ziellinie rette Andreas Schwab gegen Andreas Horn mit 383 gegen 381 Ringe – 2 : 3

Nach Tabellenaufstellung belegt der SSV Hatzenbühl mit 4 : 4 Mannschaftspunkten und 10 : 10 Einzelpunkten den 4. Tabellenplatz.

Danke an unsere Fans sowie an die fleißigen Helfer, hinter der Kulisse, ohne die ein Wettkampf auf diesem Niveau nicht möglich wäre.

Der kommende Wettkampf, am 06. November findet beim SV Appenhofen statt. Hierbei treffen wir auf die KKSV Ohlweiler sowie den Gastgeber.