Erstes Kreispokalschießen der Bogenschützen

Am Samstag, den 3. September fand das erste Kreispokalschießen auf dem Bogenplatz in Hatzenbühl statt. Es wurde mit dem Blankbogen, dem Compoundbogen und dem Recurvebogen geschossen. Insgesamt waren 28 Schützinnen und Schützen am Start, die mit 72 Wertungspfeilen auf 30m und die Schüler-B auf 18m Distanz ihre besten Bogenschützen im Schützenkreis Germersheim suchten. Es ging um 3 Wanderpokale im Einzelnen und um 3 Wanderpokale für die Mannschaften in den einzelnen Bogenklassen.
In der Compound Klasse holte der BSV Kandel sowohl den Einzelpokal, wie den Mannschaftspokal. Der Einzelpokal ging an Hubertus Krumm mit 696 Ringen und der Mannschaftspokal an die erste Mannschaft mit 1.984 Ringen vom BSV Kandel mit den Schützen Hubertus Krumm Jürgen Marneth und Felix Quenzer.
comp-einzelcomp-mannschaft
In der Blankbogenklasse ging der Einzelpokal mit 561 Ringen an Gernot Gieger vom SSV Hatzenbühl und der Mannschaftspokal mit 1.291 Ringen an den SV Diana Jockgrim 1 mit den Schützen Desiree Fischer, Esad Güzelhan und Steve Schleif.
blank-einzelblank-mannschaften
Bei den Recurve Schützen blieben beiden Pokale in Hatzenbühl. In der Einzelwertung erhielt Moritz Will mit 640 Ringen den Pokal und den  Mannschaftspokal sicherte sich die Mannschaft Hatzenbühl I mit den Schützen Andrea Stadler, Mara Nitschke und Alexander Fucker mit 1.872 Ringen.
recurve-einzel recurve-mannschaften
Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Helfern und Sponsoren für die Unterstützung und Durchführung des ersten Kreispokalschießen mit dem Bogen.